Lavasteingrill

Lavasteingrill

Die meisten von uns grillen auf der Terrasse mit Holzkohle, und durch die Siedlung zieht der Geruch von gegrilltem Fleisch und glühender Holzkohle.

Kennen wir.

Bei uns im Luca’s steht in der Küche aber ein Grill, in dem Lavasteine die Holzkohle ersetzen. Und zwar zu euren Gunsten: Nichts qualmt, nichts stört. Aber das ist natürlich nicht alles:

Enrico, der Küchenchef, hat auch an eure Gesundheit gedacht: Er grillt die frischen Produkte schonender.

Lavasteingrills arbeiten mit niedrigen Temperaturen, die auch leichter geregelt werden können. Das bedeutet saftiges Fleisch und schonend gegrilltes Gemüse ohne krebserregende Stoffe. 

Beim Grillen wird kein Fett hinzugegeben, es tropft lediglich das Fett aus dem Grillgut ab, und es entstehen fettarme, wohlschmeckende und gesunde Gerichte, die nicht nur ungiftig, sondern auch ausgesprochen kohlenhydratarm sind. Das ist nicht nur für Sportler wichtig, sondern für alle, die auf gesundheitsbewusste Ernährung Wert legen.

Diabetiker beispielsweise berichten uns, dass Ihnen die Insulin-Dosierung unter diesen Umständen überhaupt keine Probleme bereitet. Das freut uns.

Zu den Vorteilen des Lavasteingrills gehört, dass er dem Fleisch eine besondere geschmackliche Note gibt. Und: Enrico bereitet alles, also auch die Salate, Tagesgemüse und Kartoffeln selbst zu, setzt eigene Rezepte um und kreiert darüber hinaus seine bekannt gewordene Vierer-Variation an Dips.

 

Wie das schmeckt?

Probiert es bei uns aus!